Willkommen

Ich freue mich, Sie auf der Homepage „www.dk-rentenberatung.de“ begrüßen zu dürfen. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über meine Dienstleistungen und die Tätigkeit eines Rentenberaters.

Als gerichtlich zugelassener Rentenberater und Sozialversicherungsexperte leiste ich die erforderliche, unabhängige sowie kompetente Beratung und vertrete meine Mandanten vor Behörden sowie Sozial- und Landessozialgerichten (auch in der mündlichen Verhandlung) in sämtlichen Angelegenheiten der Sozialversicherung sowie bei Schwerbehinderung.

Meine fachlichen Qualifikationen habe ich während einer sechsjährigen Ausbildungs- und Studienzeit mit den Schwerpunkten Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung erworben und nachgewiesen. Nach der Ausbildungs- und Studienzeit bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft Bahn See (früher Bundesknappschaft, Träger der gesetzlichen Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung) konnte ich weitere praktische Kenntnisse und Erfahrungen bei der Knappschaft und anschließend beim Versorgungswerk der Steuerberater (Renten-Versorgungeinrichtung der Steuerberater) sammeln.

Auch gegenüber Rechtsanwälten oder Fachanwälten für Sozialrecht zeichnen sich Rentenberater durch eine sehr ausgeprägte Spezialisierung auf das Sozialversicherungsrecht aus.

Weiteres Wissenswertes über den Berufsstand der Rentenberater:
Rentenberater…
-sind unabhängige Vertreter der Interessen ihrer Mandanten,
-sind im Rechtsdienstleistungsregister registriert
www.rechtsdienstleistungsregister.de
-unterliegen der Schweigepflicht,
-sind für ihre Tätigkeit haftpflichtversichert,
-sind Berater, die sich Zeit für Ihre Fragen und Anliegen nehmen und
-sind Experten, die den hohen fachlichen Anforderungen eines sich rasch verändernden Sozialversicherungsrechts durch ständige Weiterbildung gewachsen sind

Der Deutsche Bundestag:
“Die RENTENBERATER haben sich bei der Unübersichtlichkeit
und der zunehmenden Bedeutung
des Sozialversicherungsrechtes im Rechtsleben – insbesondere auch bei der Kontrolle der Versicherungsanstalten – als unentbehrlich erwiesen.”
(Bundestagsdrucksache 8/4277) vom 20.06.1980

Daniel Konczwald, Dipl. Verwaltungswirt

Dipl.-Verwaltungswirt

Daniel Konczwald

Rentenberater

Kanzlei- und Beratungsstandorte

Neuss
Bonner Str. 84
41468 Neuss
Tel.: 0 21 31 - 73 83 444
Fax: 0 21 31 - 73 83 445

Düsseldorf
Königsallee 14
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 370 316
Fax: 0211 - 384 98 68

Kontaktformular
E-Mail

Neuss barrierefrei